Puppen & Kuscheltiere

Ein Bär im KornfeldZu fast jeder Kindheit gehört mindestens ein ganz besonderer Partner. Das Lieblingskuscheltier. Ob der allseits beliebte Teddy, ein ganz anderes Tier oder eine Puppe. Dieses Spielzeug nimmt einen ganz speziellen und wichtigen Platz im Lebens des Kindes ein. Es kann Trost spenden bei den großen und kleinen Schmerzen des Alltags oder ist ein wichtiger Spielgefährte, der das Kind über große Teile des Tages begleitet.
Foto: © nimkenjakh / Fotolia.com


 

Barbie
Viele Kindheiten wurden und werden von ihr begleitet: Die Barbie. Auch wir haben mit ihnen gespielt, und vielleicht sogar schon unsere eigenen Eltern. Doch wie hat das mit der Barbie eigentlich genau begonnen? Und wie ist die Firma „Mattel“ überhaut entstanden?
Foto: ErikaWittlieb / pixabay.com
Hier gehts zum Artikel: „Barbie: Wie alles begann“


 

bambina sorridente con orsacchiotto
Nach wie vor der absolute Renner bei vielen Kindern: Der Teddy. Doch wie kam der Teddy eigentlich zu seinem Namen? Lest hier zwei verschiedene Geschichten woher die Bezeichnung „Teddy“ der Legende nach kommt.

Foto: © Lsantilli / Fotolia.com

Hier geht es zum Artikel:
Der Teddy – wie er zu seinem Namen kam


 

baby dollPuppen sind ja bei Kindern allgemein sehr beliebt, besonders erfolgreich ist allerdings eine ganz bestimmte unter den Baby-Puppen: Die Baby Born von der Marke Zapf Creation. Mehr zu den Anfängen des Unternehmens und der Entwicklung der Baby Born im Zeitverlauf bis heute, erfahren sie hier.

Hier geht es zum Artikel:
Die Baby Born


 

Teddybär
Aus vielen Kindheiten gar nicht mehr wegzudenken: Der Teddy. Lieblingsspielzeug, Weggefährte und bester Freund für viele Kinder. Selbst nach der Kindheit ist er oft ein wohl gehüteter Schatz mit dem viele schöne Erinnerungen verbunden sind. Damit ihr Kind lange Freude mit seinem Teddy hat sollten sie beim Kauf jedoch einiges beachten.

Hier geht es zum Artikel:
Der Teddy – was man beim Kauf beachten sollte


 

Ein Bär im Kornfeld
Kuscheltiere sind einer der Renner unter den Geschenken und Mitbringseln für kleinere Kinder. Aber nicht nur zum spielen sind die süßen Tiere gut geeignet. Es gibt auch einige, die mit der Zeit wirklich wertvoll werden. Mehr dazu, warum Kuscheltiere so ein beliebtes Geschenk sind, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

Hier geht es zum Artikel:
Kuscheltiere – ein beliebtes Geschenk für Kinder


 

Eine Eisenbahn aus Holz
Gerade jetzt vor Weihnachten fragen es sich jetzt wieder viele Eltern: Wo kann man am besten Geschenke für seine Kinder kaufen? Inbesondere für besondere und ausgefallene Geschenke muss man schon mal länger suchen und es ist gut, wertvolle Insider-Tipps zu haben.Hier haben wir für euch Einkaufstipps für Kinderspielzeug in München gesammelt. Alle Infos zu diesem Thema bekommt ihr in dem folgenden Artikel.Viel Spaß beim lesen und später beim Einkaufen.

Hier geht es zum Artikel:
Die schönsten Spielzeugläden in München


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Your content here.