Teddys

bambina sorridente con orsacchiotto„Den Erwachsenen sind Teddybären Symbol der Nostalgie, die von einem kleinen Teil von uns erlauben Kind zu bleiben. Könnte man sich einen wahreren Freund vorstellen?“ – P. Bialosky Dieses Zitat sagt es bereits: Teddys sind einfach toll. Und es gibt sie in allen Farben, Stoffen, Größen und Preisklassen. Ob Lieblingsteddy und treuer Begleiter in der Kindheit oder Sammlerstück. Von der Oma für die kleine Enkelin oder umgekehrt. Teddybären gehören für Viele einfach dazu.
Foto: © Lsantilli / Fotolia.com


Teddybär
Wolltet ihr immer schon mal wissen wieso der Teddy eigentlich Teddy heißt? Im folgenden Artikel gibt es zwei spannende mögliche Erklärungen, wie der Teddy zu seinem Namen gekommen sein könnte.

Foto: Antranias / pixabay.com

Hier geht es zum Artikel:
Der Teddy – wie er zu seinem Namen kam


Ein Bär im KornfeldWolltet ihr immer schon mal wissen wieso der Teddy eigentlich Teddy heißt? Im folgenden Artikel gibt es zwei spannende mögliche Erklärungen, wie der Teddy zu seinem Namen gekommen sein könnte.

Foto: © nimkenjakh / Fotolia.com

Hier geht es zum Artikel:
Der Teddy – wie er zu seinem Namen kam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Your content here.