Barbie

BarbieIrgendwann hat wohl jedes Mädchen mal mindestens eine von ihnen besessen: Eine Barbie. Nicht umsonst gilt sie daher als eine der bekanntesten und meistverkauften Puppen der Welt. Und die Auswahl an Puppen und Zubehör wächst und wächst. Stundenlang kann man mit Barbies Geschichten nachspielen oder sie einfach nur immer wieder anders an- und auskleiden, bis das perfekte Outfit für die Lieblingspuppe gefunden ist.
Foto:©‎ ErikaWittlieb / pixabay.com


Barbie – diese Puppe kennt heutzutage wirklich jeder. Umfragen ergaben sogar dass sie die am häufigsten gekaufte und bekannterste Puppe von allen ist. Wie aber hat die Erfolgsgeschichte von Barbie eigentlich begonnen?
Hier geht es zum Artikel: Barbie: Wie alles begann


Barbie hat inzwischen auch schon lange die modernen Medien wie Kino, Fernseher oder Internet erobert. Auch eine ganze Reihe Filme ist schon erschienen. Hier stellen wir euch den ersten Teil aller bisher gedrehten Barbie-Filme vor.
Hier gehts zum Artikel: „Barbie-Filme – Teil 1“


Eine Aktion sorgte kürzlich für Aufregung in der Barbie-Welt: Nickolay Lamm entwarf die „Durchschnittsbarbie“. Vorbild war die Figur der durchschnittlichen 19 Jahre alten Amerikanerin. Was herausgekommen ist und alles zu den Hintergründen erfahrt ihr im folgenden Artikel.
Hier gehts zum Artikel:
„Die Durchschnittsbarbie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Your content here.