Sport & Outdoor

Kind schaukeltBewegung und Sport – ob drinnen im Haus / der Turnhalle oder draußen im Freien – sind sehr wichtig für die kindliche Entwicklung. Zum Glück haben viele Kinder schon von sich aus eine natürliche Freude an allen möglichen körperlichen Aktivitäten. In dieser Kategorie ist Platz für alle Ideen und Gegenstände mit denen es möglich ist das spielen und toben drinnen und draußen für die Kinder noch abwechslungsreicher und aufregender zu gestalten, damit die Kleinen noch mehr Spaß daran haben. Für viele Spiele braucht man kein Zubehör außer die eigenen Beine. Dennoch können Schaukel, Wippe, Trampolin oder Klettergerüst eine willkommene Abwechslung darstellen und viel Freude bereiten. Aber auch traditionelle Spiele wie beispielweise Seilhüpfen stellen nach wie vor für viele Kinder Spaß und Bewegung in einem dar. Die Möglichkeiten beim Sport Spaß zu haben sind also geradezu grenzenlos.


Kind fährt Fahrrad

Sobald die Sonne sich wieder öfter zeigt und die Temperaturen steigen, gibt es für viele Kinder kein halten mehr: Vergessen sind die dicken Winterklamotten, jetzt reicht die Badehose und los gehts! Ein sehr beliebtes Spielzeug um sich bei hochsommerlichen Temperaturen eine Abkühlung zu verschaffen, stellen Wasserpistolen dar. Es gibt aber einiges, was sie bei einer Wasserpistole, sowohl beim Spiel als auch beim Kauf beachten sollten.

Hier gehts zum Artikel:
„Wasserpistolen – was Sie beachten sollten“


Cute children with soft drinks

Sie sind ein Fan von viel Bewegung und spielen an der frischen Luft? Und auch ihre Kinder sind nicht zu halten wenn es ums rennen und toben in der Natur geht? Dann haben wir hier einige Ideen um das Spiel draußen noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
Im folgenden haben wir einige Anregungen für Spiele im Freien zusammengestellt.

Hier gehts zum Artikel:
„Ideen für Kinder – Spiele im Freien“


 

Wooden sled, isolated against backgroundEs wird wieder Winter in Deutschland, und das heißt: Es ist wieder Schlitten-Zeit! Fast alle Kinder lieben das Schlittenfahren und auch viele Erwachsene haben Spaß an der sportlichen Betätigung im Schnee. Um das Sicherheitsrisiko gering zu halten, gibt es jedoch einige Punkte, auf die man beim Kauf eines Schlittens achten sollte.

Foto: © tonlammerts / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Den richtigen Schlitten finden – was ist beim Kauf zu beachten?“


Skiausrüstung Kind

Kaum ist der Winter da, treibt es viele Familien hinauf in die Berge und rauf auf die Skipisten. Damit auch die Kleinen schon mit von der Partie sein können, ist es wichtig die richtige Ausrüstung zu finden, insbesondere die richtigen Kinderski. Im folgenden Artikel gibt es einige Tipps für den Kauf der richtigen Kinderski und zur allgemeinen Skiausrüstung für Kinder.

Foto: patblogger141526 / pixabay.com

Hier gehts zum Artikel:
„Kinderski – die perfekte Ausrüstung für Kinder“


Iglu bauen

Ein beliebtes Vergnügen für jung und alt: Das Iglu – Bauen. Wenn genug Schnee gefallen ist und der auch noch liegen bleibt dann zieht es viele jedes Jahr wieder wie magisch nach draußen. Damit der Iglu aber auch gelingt und das Bauen nicht zur Gefahr wird gibt es einiges zu beachten. Hilfreiche Tipps und Tricks finden Sie im folgenden Artikel

Foto: jac / pixabay.com
Hier gehts zum Artikel:
„Das Iglu – Tipps und Tricks zum Bauen“


Kind schaukeltMit der Sonne kommt auch die Lust zurück sich wieder ordentlich beim spielen im Freien auszutoben. Gerade wenn die schweren Winterklamotten wegfallen, eignen sich Spiele die zum laufen und rennen einladen, besonders für die Kinder. Im folgenden Artikel stellen wir euch zwei Spiele vor.

Foto: Pezibear / pixabay.com
Hier gehts zum Artikel:
„Gruppenspiele für Kinder im Freien“


Kind fährt FahrradFahrrad fahren lernen ist eine äußerst wichtige Entwicklung für Kinder. Die absolute Voraussetzung hierfür ist das passende Fahrrad. Wie aber findet man heraus was das richtige Kinderfahrrad für den Nachwuchs ist? Mehr dazu was Sie beim Kauf des Kinderfahrrads beachten sollten, und ob es sich lohnt ein neues Fahrrad zu kaufen oder ob sich auch gebrauchte Kinderräder eignen erfahren Sie im folgenden Artikel.

Foto: Pezibear / pixabay.com
Hier gehts zum Artikel:
„Fahrradkauf – das perfekte Kinderfahrrad finden“


Happy children with gogglesWährend man früher noch öfter in der Schule schwimmen gelernt hat, wird Schwimmunterricht heutzutage immer seltener. Die Folge ist, dass es immer mehr Kinder gibt die trotz fortgeschrittenen Alters immer noch nicht richtig Schwimmen können. Dies ist ein großes Problem, auch die Anzahl der Fälle in denen Kinder durch ertrinken zu Tode kommen nimmt zu. Wie Sie ihrem Kind das Schwimmen beibringen können erfahren Sie im folgenden Artikel.

© Marzanna Syncerz / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Schwimmen lernen – so schafft ihr Kind es“


 

vacations with familyNichts ist schöner als gemeinsame Urlaube mit der ganzen Familie. Klassischerweise fährt man zwar im Sommer in die Ferien, immer mehr Familie bevorzugen aber auch den Winterurlaub in den Bergen. Was sie jedoch beim Skiurlaub mit Kindern besonderes bedachten sollten, erfahren Sie im folgenden Artikel.
Hier gehts zum Artikel:
„Skiurlaub mit Kindern“


 

Minizelt in der Natur an einem kleinen Fluss  (Aufnahme von öffentlicher Fläche angefertigt)

Ferien mit der ganzen Familie sind zweifelsohne eine schöne Sache. Für den Ablösungsprozess der Kinder vom Elternhaus ist es jedoch auch wichtig, dass Kinder lernen, alleine in den Urlaub zu fahren. Nachdem Kinder eine gewisse Organisation benötigen, eignen sich für solche Erfahrungen Feriencamps oder Zeltlager ideal.

Bildquelle: ©-B.-W.-Schneider / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Kinder im Zeltlager“


 

Young child on swing in playground outdoors

Keine Frage: Kinder lieben Spielplätze. Es ist allerdings wichtig, einige Punkte zu beachten, wenn man dafür sorgen will, dass den lieben Kleinen dort nichts passiert. Wir haben hier die wichtigsten Punkte zusammengetragen, wie man die Gefahren auf dem Spielplatz reduzieren kann. Alles hierzu erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Bildquelle: ©-Warren-Goldswain / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Mit einem sicheren Gefühl zum Spielplatz“


 

GardeningDer Frühling ist endlich da! Und das bedeutet nichts wie raus an die Frische Luft und Sonne tanken! Aber auch sonst ist der Frühling eine sehr interessante Jahreszeit für Kinder. Die Natur erwacht und alles blüht und grünt – ideal, um Kindern den Zyklus des Lebens zu erklären. Alles hierzu erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Bildquelle: ©-Alexander-Raths / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Mit Kindern den Frühling entdecken“


baby in green

Heutzutage immer mehr im Trend: Babyschwimmen. Was genau Babyschwimmen ihrem Kind bringt, und in welchem Alter man damit anfangen kann, ist vielen Müttern jedoch nicht ganz klar. Daher ist es wichtig sich rechtzeitig und gut zu informieren. Alles hierzu erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Bildquelle: © Darren Baker / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Mit Kindern den Frühling entdecken“


 

Fun kids on the beachDer Sommer nimmt wieder Einzug in unser Land. Und mit ihm kommen die heißen Temperaturen zu uns zurück. Vor allem bei Kindern sollte man daher beim draußen spielen einiges beachten. Was Eltern wissen sollten, haben wir hier für euch zusammengestellt. Alles hierzu erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Bildquelle: © yanlev / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Kinder im Sommer – was man bei heißen Temperaturen beachten sollte“


 

clothes on a rack on a flea marketKinder sind teuer. Das merken alle Eltern spätestens an den jeweiligen Monatsbudgets. Man braucht nicht nur vieles, sondern auch immer wieder neue Sachen, weil die Kinder aus den Klamotten herauswachsen, oder das gerade noch heiß begehrte Spielzeug allzu schnell langweilig geworden ist. Deshalb helfen sich viele Eltern, indem sie nicht alles neu kaufen, sondern ihr Glück auf Kinderflohmärkten versuchen. Doch es gibt einiges, was man bei einem Flohmarktbesuch auf dem Kinderflohmarkt wissen muss. Alles hierzu erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Bildquelle: © Armin Staudt / Fotolia.com
Hier gehts zum Artikel:
„Kinderflohmarkt – alles was Sie wissen sollten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Your content here.